Datenschutzerklärung


Autor:Daniel Lindstedt
Datum:24.12.2020
Die Stille der 12 Heiligen Nächte

Prolog

Über die Jahre fiel mir bei der Zelebrierung der 12 Heiligen Nächte auf, dass es in den ersten Tagen meist sehr seicht beginnt um sich aber zum Ende hin immer weiter zu steigern bis am 11. und 12. Tag die große Kulmination folgt.
Der 12. Tag war dabei immer so etwas wie die Summe der vorherigen bzw. ein Resümee des Vergangenen ziehen.
Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass die Geschichte mit dem 12. Tag nicht abgeschlossen sei oder dass noch ein Puzzelteilchen fehlt.
Als sich dann dieses Jahr mitteilte, dass die Beiträge der letzten 11 Jahre zusammen gesehen auch eine Geschichte erzählen, war ich fast so gespannt wie in der ersten unserer bewusst begangenen 12 Heiligen Nächte im Jahr 2009.

Ich sah mir unsere Werke an und sah, dass die Themen der letzten 11 Jahre als ganzes betrachtet ebenfalls dem bekannten Muster durch die Farben und Elemente folgen. Feuer, Erde, Wasser und Luft.

In den kommenden 12 Heiligen Nächten werde ich jeweils den letzten Beitrag der vergangenen 12 Heiligen Nächte der Jahre 2010 bis 2019 hervorheben. Eine Ausnahme stellen dabei das Jahr 2009 dar, in welchem alles begann und in dem es MagiCast noch nicht gab und das aktuelle Jahr, zu dem ein neuer Beitrag als Summe aller Vorangegangenen entstehen wird.

Ich bin gespannt und freue mich auf diese wundervolle Reise durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.


Als Einstimmung und Rückschau auf die Zeit in der alles Begann, gibt es heute den Prolog, der die Anfänge im Jahr 2009 beschreibt, als mir klar wurde wie wir durch unser Herz und unsere Intuition mit allem Leben um uns herum verbunden sind.

Die Anfänge im Jahr 2009

Jetzt anhören: Die Anfänge im Jahr 2009